Muränenschau im Roten Meer Tag 13 der Hurghada-Tauchtour 2018

Am letzten Tauchtag fuhren wir mit der AIDA GAMAR ZU “Small Giftun“. Dort bekamen wir einiges geboten. Ein Krokodilsfisch (ja, mit “s” vor dem Fisch) und eine Muräne, die sich ausgiebig putzen ließ.

Diese Muräne lässt sich gerade ausgiebig putzen

Und dann lag da auch noch ein schöner Krokodilsfisch neben einem Block im Sand, der sogleich den Weg auf unsere SD-Card fand.

Er ist ein ganz flacher Meeresbewohner – ein Krokodilsfisch

Der zweite Tauchgang führte uns zu “Godda left“. Dort tauchten wir bei maximal 12 Metern durch schöne Korallengärten, in denen wir beim letzten Tauchgang noch einmal tolle Bilder machen könnten.

Erstmalig konnten wir eine „Graue Muräne“ bewundern
Dieser Skorpionfisch wagt sich über den Sand und ist dennoch recht schwer zu erkennen

Kommentar abgeben

siebzehn − 15 =