Nächste Station: Lake Manyara Nationalpark Tag 5 der Tansania-Tour 2026

Bevor ich über den heutigen Tag berichte, möchte ich noch auf die letzte Nacht eingehen. Es ist schon sehr besonders, wenn man sich totmüde ins Bett legt, um zu schlafen und plötzlich hört man deutlich das Brüllen von Löwen. Da wird man schlagartig hellwach! Die Nächte davor sollen die Könige der Tiere bis an die „Zelte“ herangekommen sein.

Fester Boden auf Stelzen und Zeltplane. Das war unser Zelt!

Während des Frühstücks passierte uns direkt hinter der Lodge eine kleine Herde Zebras und wenig später war eine Großfamilie Zebramangusten an der kleinen Wasserstelle zu finden. Danach konnten wir ausgeruht und gestärkt in einen weiteren Tag mit Erlebnissen starten.

Er heuchelt Desinteresse!

Im Nationalpark hatten wir das Vergnügen ein paar Primaten zu beobachten. Erdmeerkatzen hangelten in den Bäumen und eine große Gruppe Paviane marschierte gemütlich an unserem Fahrzeug vorbei. Aus den Bäumen wurden wir allerdings mit Früchten beworfen.

Einer der Paviane hält den Luftdruck vorne rechts für „zu niedrig“!

Wenige Meter später fletzte sich eine Löwenfamlie (gezählt 4) im Gebüsch. Mehrere Safariwagen drängelten sich um die besten Plätze, um ein Foto zu schießen. nach wenigen Minuten erwischten wir die Pole Position und hatten tolle Motive für unsere Kameras. 

Imposantes Motiv auf jeder Safari!

Im Laufe des Tages kamen noch viele, sehr viele Tiere hinzu: Wassersäcke, Impalas, Elefanten, Giraffen, ein Schmutzgeier und und und!

Buschelefanten waren auch heute viel zu sehen!

Untergebracht werden wir heute in der Manyara-Best-View-Lodge. Hoch gelegen hat man von hier einen tollen Blick ins Tal. Vielleicht reicht es nachher auch für ein Bild!

… mehr vielleicht im Laufe des Abends!