Abflug aus dem Paradies Tag 13 der Malediven-Tauchtour 2024

Heute ist es dann soweit. Die Malediven-Tauchtour endet und wir werden nach Deutschland zurückkehren. Drei tolle Abschnitte hatte Maik für uns geplant und alle sind top angekommen. Zunächst die drei Tage auf Fuvahmulah, bei der wir mit den Tigerhaien Auge in Auge getaucht haben. Und natürlich das Hotel und die netten Leute, die unseren Aufenthalt versüßten.

Dann die Safari auf der MARIANA und dem Tauchboot SCHMUTZLI. Mit 5 weitere Gästen verbrachten wir eine tolle Woche mit viele Erlebnissen. Ein finnisches Paar, eine Französin, eine Schweizerin und ein Österreicher machten die Tour ein wenig International. Heinrich konnte während der Tour seinen 400sten Tauchgang und Maik seinen 300sten Tauchgang absolvieren. Schöne Anlässe auch mal ein wenig zu feiern. Das wir bei den letzten Tauchgängen mit Bullenhaien und Tigerhaien beglückt wurden, war natürlich das Sahnehäubchen.

Ein Überblick über unsere Safariroute (gegen den Uhrzeigersinn)

Der letzte Teil war der zweitägigen (eine Nacht) Aufenthalt auf der Insel Embudo. Eine kleine Insel mit einem traumhaften Resort, der zum Chillen genau das Richtige war. Diese Insel werden wir gleich verlassen und mein Reisetagebuch endet damit.

Unsere Hütten auf Embudo
Abschluss mit Mai Thai am letzten Abend