Mit drei Tauchgänge das große Finale Tag 11 der Malediven-Tauchtour 2024

Eigentlich waren heute nur noch zwei Tsuchgänge geplant. Aber da Maik dann nur noch ein Tauchgang zur „300“ fehlten, machten die Guides ein Spektakel möglich.

Unsere Tauchgänge während der „Liveaboard-Woche“

Der erste Tauchgang direkt vor dem Hafen von Male konnte mit großen Haischule von Spinnersharks und Unmengen von Stachelrochen glänzen. Eine tolle Geschichte.

Der zweite Tauchgang brachte für uns noch einmal etwas Besonderes. Zwei fette Bullsharks bedienten sich an den vielen Fischabfällen, die von den Fischern dort ins Meer geschmissen wurden. Diese bulligen und durchaus gefährlichen Haie hatte ich das letzte Mal auf Palau gesehen.

Ein Tigerhai, der sich gleich an den Fischen bedient!

Der dritte Tauchgang setzte noch mal einen drauf! Ein großer Tigerhai zeigte, wer der Herr im Ring ist. Auf allen Tauchgängen konnten wir auch Gitarrenhaie bewundern. Dach war es vorbei mit der Taucherei! Nun bleiben wir noch eine Nacht an Bord, bevor wir morgen für einen Tag und Nacht ein Resort nutzen, um noch einmal ein wenig zu relaxen!

Die markante Form des Gitarrenhais!

Song des Tages: Eye Of The Tiger