2 Tauchgänge und Transfer zum Male-Atoll Tag 10 der Malediven-Tauchtour 2024

Es gibt kaum etwas schöneres, als um 05:30 Uhr aufzustehen, einen Kaffee in der aufgehenden Sonne zu trinken und auf den ersten Tauchgang zu warten! Und so tüddelten wir uns an und sprangen von der „Schmutzli“ in den indischen Ozean. Ein bunter Tauchgang mit Haien und viele kleinen bunten Tieren erfreute unser „Früh-am-Morgen-Seele“.

Ganz seltene Aufnahme des öffentlichkeitsscheuen Autors
„Fisch vor Koralle“ – Künstler ungekannt

Der zweite hatte es in sich!!! Starker Wellengang erschwerte den Einstieg und später den Ausstieg! Dazwischen große Fischschwärme, tolle Überhänge und natürlich auch Haie. Der geneigte Leser könnte nunmehr den Eindruck gewinnen, dass wir viel Hai gesehen haben auf unserer gesamten Tour. Ich kann da aber ganz beruhigt sagen: „ Ja, das ist so!“

Muräne (in der Mitte)

Nach dem Mittag starteten wir den Transfer vom Ari-Atoll (Süd) zum nördlichen Male Nord-Atoll, wo wir morgen unsere letzten Tauchgänge absolvieren werden. Da die See sehr unruhig ist, wird das wohl eine schöne Schaukelei! Ein paar Bier werden uns diese Überfahrt sicherlich erleichtern!

Drei, der vier Tigerhaitaucher trotzen der ruppeligen Überfahrt!

Song des Tages: „Have you ever see the rain“