Endlich die richtigen Reiseunterlagen 10 Tage bis zur Marsa Alam - Tauchtour 2022

Wie wird der Umbuchungsprozess am Ende ausgehen?

Seit dem Wochenende sind auch endlich die “richtigen” Reiseunterlagen bei uns angekommen!

Was bisher geschah:
Die ursprüngliche Absicht zu dritt nach Marsa Alam zu Fliegen hatte sich nach Bekanntwerden eines Bewerbungstests von Phil am Abflugtag zerschlagen. Ein Umbuchen der Reise hätte den Gesamtpreis glatt verdoppelt! Ein “Nachfliegen” von Phil hätte ihn zwei Tage der insgesamt acht Tage zum Preis von 1050,- € gekostet. Und so entschieden wir drei gemeinsam, dass nur Anja und ich die Reise wahrnehmen und Phil halt zu Hause bleibt. Das ist trotzdem schade, da ich gerne mit ihm getaucht hätte!

Schnell war über Check24 die Teilnahme von Phil storniert, aber mit den zunächst übersendeten Reiseunterlagen war alles beim Ursprung. Die Umbuchungsfrist war da schon abgelaufen! Also, nix wie ran ans Telefon. Und siehe da, die nette Frau am anderen Ende konnte schon nach wenigen Minuten des Nachforschens bestätigen, dass ich alles richtig und Check24 alles falsch gemacht hatten. Und ein paar Tage später kamen dann die oben beschriebenen “richtigen” Reiseunterlagen.

Ob nun tatsächlich alles gut ist und wir eine Teilrückerstattung – wie angekündigt – bekommen, das werden wir noch sehen.