Nächstes Urlaubsziel: Malikia Resort Abu Dabbab 79 Tage bis zur Marsa Alam - Tauchtour 2022

Die schöne Bucht bietet Schildkröten und das Riff verspricht auch eine Menge Spaß!

Es ist wieder soweit! Wir wollen in den Osterferien mal wieder ans Rote Meer. Nach einer intensiven Suche und Beratung im Familienkreis fiel unsere Wahl auf das Malikia Resort Abu Dabbab, welches 29 km vom Flughafen von Marsa Alam liegt. In der Bucht haben Phil und ich gemeinsam mit den „Imwalle divers“ schon große Schildkröten bewundern dürfen. Zudem verspricht das Hausriff ebenfalls gute Tauchgänge. Das Tauchen soll aber dieses Mal nicht im Vordergrund stehen, eher eine Art „Beifang“. Das Hauptaugenmerk liegt auf Erholung, oder wie Phil sagen würde, auf dem Chillen. Die nächsten Wochen werde ich mich nun um die Auswahl der Tauchbasis kümmern, da dort wohl zwei am Start sind.