Gepackt! 20kg/Person ist nicht viel! 1 Tag bis zur Marsa Alam - Tauchtour 2022

Unsere Koffer für den Wochentrip nach Marsa Alam. Mit meinen Tauchklamotten werden selbst 20 kg pro Person schwierig einzuhalten!

Ein weiterer Schritt ist getan – das Packen! Wie immer ein großes hin und her bei der Auswahl der mitzumehmenden Sachen. Wären es bloß die Klamottem, so hätten wir gar keine Schwierigkeiten. Aber durch die Mitnahme von meiner Tauchausrüstung (außer Flasche und Blei) wird es immer eng. Insbesondere dann, wenn die Airline nur 20 kg Freigepäck zuläßt. Mit den 30 kg für die Sharm El Sheikh-Tour oder den 32 kg für die Palau-Tour war es deutlich einfacher.

Dennoch haben wir es geschafft alles in die Koffer zu bringen, was benötigt wird. Zudem muß dann noch das Handgepäck mit den erlaubten 6 kg ausgenutzt werden. Bei mir wird dazu die Unterwasserkameraausrüstung im Rucksack Platz finden.

Jetzt müssen wir nur noch diesen Tag rumbringen, bevor wir Donnerstagmorgen Richtung Hannover starten.