Quakenbrück – Hannover – Marsa Alam Tag 1 der Marsa Alam - Tauchtour 2022

Wer früh unterwegs ist, der hat in der Regel eine freie Autobahn. So war es auch bei uns. Um kurz vor 05.00 Uhr Abfahrt nach Hannover, Parken, Shuttle und dann Check-In.

Der Airbus war eng bestuhlt, also sehr eng. Das war ein bisschen anstrengend, aber mit der Urlaubsvorfreude ertragbar.

Ankunft in Marsa Alam war „easy going“. Der erfahrene Touri kauft sich sein Visumseinkleber selbst und ohne lange Schlange. Die gewonnene Zeit verloren wir allerdings beim Warten auf die anderen Touris, die in den Schlangen waren. Also „Unentschieden“!

Das Hotel war, nach erstem Anschein, ok und wir hatten schnell die Koffer ausgepackt. Anschließend bin ich den nicht funktionierenden SIM-Karten auf den Grund gegangen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich da geneppt wurde. Aber dann kam mir die Erleuchtung, dass die Romingeinstellung aktiviert sein muss. Ab da hatten und haben wir 1a-Internet bei flotten Geschwindigkeiten.

Abendessen und erste Drink (natürlich Cuba Libre) waren auch in Ordnung und so ging der erste Tag dann auch dem Ende zu. Morgen geht es weiter …