Tansania – Safari und Tauchen Noch 28 Tage bis zur Tansania-Tour 2026

Es ist mal wieder Zeit für eine Fernreise!

Im Februar werden wir wieder die Hühner satteln und auf den afrikanischen Kontinent verlegen. Die Reise geht dieses Mal nach Tansania, einem Teil der ehemaligen deutschen Kolonie Deutsch-Ostafrika. 

Die Reise wird zweigeteilt sein. Zunächst erwartet uns eine Landsafari, die wir von Arusha aus starten. Zahlreiche Nationalparks werden wir dabei besuchen (den Tarangire-Nationalpark, den Lake-Manyara-Nationalpark, das Ndutu-Gebiet, den Serengeti-Nationalpark und den Ngorongoro-Krater-Nationalpark). Wir hoffen auf viele Tierbegegnungen, insbesondere mit den Big Five (Elefant, Leopard, Löwe, Büffel und Nashorn). Ein Höhepunkt soll eine Heißluftballonfahrt im Bereich des Serengeti-Nationalparks sein.

Die große Tierwanderung wird von uns auch vom Ballon aus beobachtet!

Nach der Rückkehr nach Arusha ist der Weiterflug nach Mafia Island geplant, eine tansanische Insel südlich von Sansibar. Dort wollen wir uns am und im Meer von der Safari erholen und noch ein bisschen Tauchen. Das gerade zu dieser Zeit an der Westseite der Insel eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, auf Walhaie zu treffen, war wohl ein wesentliches Kriterium von RLM (Reiseleiter Maik), der auch diese gemeinsame Reise für uns vier von A bis Z durchgeplant hat.

Eine grobe Übersicht unserer Tour durch Tansania. Mit dem Flieger geht es dann nach Mafia Island.

Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse und ich werde immer dann ein Reiseupdate im BlumiBlog posten, wenn eine digitale Verbindung verfügbar ist!