Ausflug zur Mange-Insel Tag 16 der Tansania-Tour 2026

Heute stand ein Kombiausflug auf der Tagesordnung. Es ging mit dem Speedboot Richtung Mange-Insel, wo wir zwei Tauchgänge geplant hatten. Es sind dann drei TG geworden, da der erste TG abgebrochen wurde (der Bootsführer hatte uns an der falschen Stelle abgesetzt. Egal, wieder ab auf das Boot, Verlegung und wieder ab ins Wasser!

Heute hatten wir viele Schnecken zu bewundern, die wir eifrig in unsere SD-Speicherkarten einsperrten. Die erhoffte Sichtung von Weißspitzenriffhaien blieb aus. Auch das war uns letztendlich egal! Natur ist kein Zoo!

Welche tolle Farbe, oder?
Mann-über-Bord-Manöver durch Maik (gewollt!)
Benötigt and Friends geht immer!

Danach ging es auf die völlig planzenlose Sandbank, die hier als „Insel“ durchgeht. Zum Glück hatte die Crew rasch einen Sonnenschutz aufgespannt. Ohne diesen wären wir rasch zu Dörrobst geworden. Am Holzkohlefeier wurden uns Fische gegrillt, die wir mit Beilagen serviert bekamen. Sehr lecker!!!

So eine Art Stockfisch!

Nach über einstündiger Rückfahrt und ordentlich geröteten Schenkeln ging es an unserer Homebase stante pede in den Pool. Mit 31 Grad Wassertemperatur war er allerdings auch keine Erfrischung!