Back to Sanur – Der letzte Bali-Tag Tag 18 der Bali-Tauchtour 2023

Unser Fahrer Adi war überpünktlich, als er uns am heutigen Sonntagmorgen aufpicken wollte. Adi hat uns mehrfach auf der Reise gefahren und wir haben uns in seinem Wagen im sicher gefühlt. Doch er musste warten, da wir uns ja noch beim Team der „Villa Sanika“ verabschieden mussten. Sie hatten uns dort drei Tagen umtüdelt und ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt.

Unsere „Villa Sanika“! Oben Elke und Maik und unter Anja und Stephan

Auf dem Weg nach Sanur besuchten wir noch zwei Tempelanlagen. „Goa Lawar“ bietet als Besonderheit eine Bat-Höhle! Tausende Fledermäuse verlassen Abends die Tempelhöhle um Morgens zurückzukehren.

Tausende Fledermäuse an der Decke (wo auch sonst?) in der Höhle des Tempels!

Damit nicht genug! Die Tempelei ging weiter! Der Haupttempel der Insel Bali wurde von uns auch noch besucht. Maik versprach, dass dieses der Letzte gewesen sein sollte! Was soll ich sagen? Es war ein beeindruckender Besuch am „Pura Agung Besakih“! Ich glaube nunmehr einen Teil des balinesischen Hindhuismus verstanden zu haben. Der Abschlusstest am Airport wird es zeigen!😉

„Four“ vor den Haupttempel! Im Hintergrund der „Mount Agung“.

In Sanur wurde von uns, nach dem Beziehen des Hotels, erst einmal ein Snack einwerfen. Der Pool wurde natürlich auch noch genutzt (bezahlt ist bezahlt!). Nun sind wird zum Essen rausgegangen. Um 06.00 Uhr ist Frühstück und um 06.30 Uhr PickUp zum Airport!