Weißspitzenhochseehai am Elphinstone Reef Tag 6 der Marsa Alam-Tauchtour 2017

Heute hat es geklappt! Auf der Lebens-To-Do-List kann das Tauchen mit Hai abgehakt werden!!! 🦈 🦈 🦈 

Wieder ging es um kurz nach sechs Uhr in aller Frühe hinaus auf das heute sehr lebhafte Rote Meer. Das Speedboot hatte ganz schön mit den Wellen zu kämpfen!

Am Elphistone gingen wir rasch bis auf 30 Meter und ließen uns mit einer leichten Strömung Richtung Südplateau driften. Unterwegs begleiteten uns große Napoleons. Am Südplateau wählten wir dann den Weg in die offene See (Blue Water). Und siehe da, der Longimasus (Weißspitzenhochseehai) besuchte uns. Ca. 10 Minuten umkreiste er uns, schwamm zwischen uns, über und unter uns. Ein phantastisches Erlebnis mit diesem 2-Meter-Hai, der mit zahlreichen Pilotfischen unterwegs war!!!

Der Hai ist über uns geschwommen …
… und auf uns zu …
… sogar sehr nah …
… eigentlich zu nah!

 

0

3 Kommentare

  1. Avatar
    Bernd um | | Antworten

    Huhu, leider ist der 🦈 nicht zu sehen wenn man auf den Artikel geht. Aber das kleine Bild auf der Startseite sieht schon klasse aus. Viel Spaß noch!

    0
  2. Avatar
    Peter Huneke um | | Antworten

    Ich hätte Angst gehabt es sieht ja fast bedrohlich aus.
    Da werdet Ihr noch lange drüber sprechen.

    0

Kommentar abgeben

20 − drei =