Fiesta del Carmen Tag 15 der Llança-Tour 2017

Es ist in jedem Jahr der Höhepunkt im Kalender der Fischer. “Fiesta del Carmen” wird zu Ehren der Schutzpatronin der Fischer, der heiligen Carmen, gefeiert. Na ja, streng genommen feiern sich die Fischer natürlich eher selber. 🙂

An diesem Tage werden die Fischerboote geschmückt und nach einer Prozession von der Kirche in den Hafen geht es hinaus auf das Meer, um dort bei Blasmusik und unter den Augen des örtlichen Pope, des Chefs der Policia Local, des Chefs der örtlichen Mossos d´Escuadra (katalanische Polizei), des Chefs der Bomberos (Feuerwehr), des Bürgermeisters und natürlich des Parkplatzwächters des drittgrößten örtlichen Supermarktes, ein Blumenopfer auszubringen.

Es waren dieses Mal sehr schöne Blumen und wir waren versucht, diese nach dem Wurf ins Wasser zum Eigenbedarf zu retten. Die starken Wellen, der vielen Begleitbote hielten uns davon ab. Die Gefahr selbst Opfergaben in das Wasser zu verbringen wäre damit ebenfalls gestiegen.

0

Kommentar abgeben

18 − zwölf =