Sardinera in Navata Tag 7 der Llança-Tour 2017

Heute verschlug es uns nach einem bedeckten Tag am Abend nach Navata, einem kleinen Ort hinter Figueres Richtung Olot. Dort fand eine Sardinera statt. Dazu trifft sich das gesamte Dorf auf dem Dorfplatz um gemeinsam Sardinen zu essen und ein Glas Wein zu trinken. Das Wetter hatte diese OpenAir-Veranstaltung allerdings in diesem Jahr in die Stadthalle gezwungen, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Vor der Halle wurden auf großen Grills die Sardinen gegrillt, während drinnen die Dorffrauen das Brot mit Tomaten einschmierten. Als es dann endlich losging, konnten wir uns an den leckeren Fischen sattessen und den Rotwein genießen. Ein schöner Abschluß für diesen Urlaubstag.

Kommentar abgeben

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.