Abflug in die Sonne Tag 1 der Malediven-Tauchtour 2024

Am heutigen Mittwochmorgen hieß es Abschied nehmen von der schneeweißen Tristesse in der Heimat. Der H-1 war schnell gefüllt mit unserem Tauch- und Urlaubsgepäck nachdem Maik in Quakenbrück, Thorsten in Wallenhorst und Heinrich in Osnabrück aufgepickt waren.

Erstes Zwischenziel auf der Anreise war Neu Isenburg, wo wir unseren Transportkarren abstellten und uns mit dem Shuttle zum Terminal des Frankfurter Flughafens bringen ließen. Das übliche Einchecken, bzw. die Gepäckabgabe sowie die Sicherheitskontrolle konnten wir rasch hinter uns lassen. Auch die Gesichtskontrolle bei der Bundespolizei wurde, entgegen einigen Befürchtungen, erfolgreich passiert.

Nun hieß es warten auf das Bording in die Boing 777 der Qatar Airways. Maik hatte uns gute Plätze organisiert, so dass wir alle mehr oder weniger viel Beinfreiheit für den Transfer nach Doha haben sollten. Doch beim Einchecken sind wir dann alle in Reihe gesetzt worden. Nicht schlimm!

Der erste Flugabschnitt von Frankfurt nach Doha

In Doha hieß es dann Wechsel des Flugzeugs auf den gleichen Typ. Der nächste Reiseabschnitt führte uns nun endgültig in die Sonne der Malediven. Der internationale Flughafen von Male liegt am Rande dieser zubetonierten Insel. Hier ist von der Schönheit der Malediven noch gar nichts zu sehen und zu empfinden.

Von Doha ging es dann nach Male, der Hauptstadt der Malediven

An Flughafen Male ist nun erst einmal “Warten” angesagt! Maik hatte in Frankfurt die Katze aus dem Sack gelassen und uns den Plan der ersten Tage verklickert. Es sind zwei Tauchtage mit Tigerhaigarantie und weiteren Großfischen geplant. Dazu fliegen wir am Nachmittag von Male Richtung Süden in die Insellandschaft der Malediven. Ziel ist die Insel Fuvahmulah in Äquatornähe. Hier werden wir die nächsten drei Tage und Nächte (inklusive zwei Tauchtage) verbringen. Ich freue mich drauf und werde hier weiter berichten was wir tatsächlich zu Gesicht bekamen!