Luwak Coffee im Hidden Garden Tag 11 der Bali-Tauchtour 2023

Nur wer geht, kann auch wiederkommen! Und so hieß es Abschied nehmen von „Papa Villas“. Der nächste Transfer führt uns in den Nordwesten der Insel Bali.

Auf dem Weg dahin machte wir Halt für ein Coffee-Tasting im „Hidden Garden“. Doch vorher gab es eine Führung durch den Gewürz- und Früchtegarten. Auch der Herstellungsprozess des berühmten „LuwakCoffee“ wurde erklärt. Neugierige können ja mal hier klicken, um mehr über die Besonderheit zu erfahren.

Dieser LUWAK ist der wichtigste Mitarbeiter bei der Herstellung des teuersten Kaffees der Welt!

Es war erneut Zeit zum „Tempeln“! In Bedugul konnten wir die Tempelanlage „Ulun Danu Bustan“ besichtigen. Touristisch voll erschlossen mit zahllosen Imbissstationen und Selfiemotiven, insbesondere für die Insta-Gemeinde. Posing an jeder Ecke!

Ein Teil der Tempelanlage steht im/am See „Beratan Lake“

Nach einer Mittagsstärkung am „Twin Lake View“ ging es zum „Banyumala“. Und wieder waren es drei Millionen Stufen, auf denen es in die Schlucht herabzusteigen galt. An dem Wasserfall konnten wir uns ein wenig erfrischen, bevor wir die letzte Etappe Richtung Etappenziel aufnahmen (natürlich dabei alle Stufen wieder hoch).

Twin Lake View bei Bedugul
Sehr erfrischend dieser Wasserfall!