Naya Gawana Resort und zwei Tauchgänge an Insel Menjangan Tag 12 der Bali-Tauchtour 2023

RLM (Reiseleiter Maik) hatte er uns zur Abwechslung mal ein Unterkunft mit mehr Action gebucht. Bisher waren es ja alles schnuckelige kleine Nächtigungsanlagen. Doch auch hier im „Naya Garwana Resort“ ist es eher privat und ruhig. Von den 47 Zimmern, bzw. Einzelhütten sind gerade 4 belegt!!! 8 Gäste drängelten sich heute im weitläufigen Gelände. Dafür wird man hier rasch bedient.

Maik und ich sind heute Morgen um 09.00 Uhr von unserem Tauchguide Putu direkt am Resorteigenen Steg (Jetty) mit dem Speedboot zum Tauchen abgeholt worden. Auch hier waren wir die einzigen Gäste an Bord. Den ersten Tauchgang absolvierten wir an „Eels Garden“, wo wir die Sandaale auch zu Hauf zu Gesicht bekamen. Und nicht nur das! Zahlreiche Schildkröten konnten bewundert werden. Ich liebe diese Tiere!!!

Hier streiten sich zwei Turtles um einen guten Platz!

Der zweite Tauchgang begann nach einer kleinen Pause an „POS. 2“ (ziemlich einfallsloser Name für einen Tauchspot). Wunderbare Korallen mit viel buntem Fisch. Krabben, Muränen, Schildkröten, Barakudas, Clownfische (Nemos) und weitere zehntausend Arten passierten wir in einem ganz leichten Drift. Das Wasser hat hier übrigens auch in der Tiefe knapp 30 Grad Celsius.

Guckst du!
Auch das ist ein Clownfisch! Nicht so bunt wie Nemo, aber der gleichen Familie zugehörig!

Nach dem Mittagssnack an Bord (Indonesisch, also SPICY) verlegten wir zurück an‘s  Festland. Unsere Frauen hatten derweil den Pool bewacht und uns vermisst (glaubten wir zumindest)! Den Rest des Tages verbrachten wir gemeinsam am Pool und schauten den vielen Gästen zu. Es war somit Nix zu tun! Nicht schlimm!

Schluss für heute – ich muss Bier holen! 😉