Zweiter Tauchgang mit besserer Sicht! Tag 4 der Marsa Alam - Tauchtour 2022

Tauchen für Kurzentschlossene! Nachdem beim Frühstück bei mir eine latente Unzufriedenheit wegen mangelndem Wasserdruck aufkam, schlich ich mich am Strand schnell mal zum DivingCenter. Dort fand sich schnell jemand, der mich von den Vorzügen des „Hier kannst du dein Geld gut abgeben!“ überzeugte. Zugegeben, er hatte leichtes Spiel, gelte ich doch mittlerweile als Tauchjunkie. Rasch war ich für 13.45 Uhr auf ein Speedboot eingebucht.

Nach Rückkehr kurz alles gebeichtet und von nun an volle Konzentration auf das Vorhaben. Entspannen, Lesen (Klaus von Dohnanyi) und eine Kleinigkeit essen.

Nach dem Briefing ging es mit Speedboot dann rasch raus (…weil Speedboot)!. Schöne 54 Minuten durch einen großen Korallengarten waren der Lohn der Bemühungen.

Nach dem Tauchgang ist vor dem Tauchgang! Also ist es ganz wichtig, eine ordentliche Dekopause einzuhalten. Ich empfehle dazu (Reihefolge ist einzuhalten) ein bis zwei Bier (gegen den stechenden Durst) und dann CubaLibre. Stärke und Anzahl der Gesundheitsgetränke hängt maßgeblich von der Tagesform ab.