Tigerhaitaucher übersteht schweren Zwischenfall auf einsamer Inselgruppe! Tag 6 der Malediven-Tauchtour 2024

Um es vorweg zu sagen: Es ist nicht so, wie es die “Blöd-mäßige“ Schlagzeile vermuten lässt!

Aber zunächst eine kurze Zusammenfassung der ersten drei Bootstauchgänge. Der Erste war ein klassischer CheckDive, damit unsere Guides einen Überblick über unsere Tauchkenntnisse gewinnen konnten. Ein langweiliges Riff mit einem Highlight am Ende. Ein Schwarzspitzenriffhai meinte uns aus der Langweiligkeit befreien zu müssen. Hat geklappt! Der Guide war übrigens sehr zufrieden mit uns und sagte, er freue sich auf ein schöne Woche mit einer so guten Gruppe (oder so ähnlich😉)!

Diese Muräne lässt sich gerade von einer „Putzergarnele“ von Parasiten befreien!

Der zweite Tauchgang begann mit einem Rochen ohne Schwanz und einem kleinen Weißspitzenriffhai. Danach war Strömungstauchen angesagt (watt anstrengend). Ein kleiner Leef Scorpionfish (Schaukelfisch) sorgte für ein ablenkendes Erlebnis.

Schwer zu erkennen, aber wirklich da. Ein Schaukelfisch!

Der dritte Tauchgang war ein kleines bisschen wie in Palau! Wir hakten uns bei Strömung an der Riffkante ein und genossen einen 40minütigen Tierfilm über Haie! Ein aufregendes Gewusel vor unseren Augen. Einfach nur schön!

Einer der vielen Grauen Riffhaie, die wir heute bewunderten!

An Bord kam es dann zu dem dramatischen Zwischenfall, als der Autor sich seinen Kopp anstieß! Schnell waren Helfer zugegen, die mit Jod tupften und mit Bepanthen salbten. Und gegen mögliche Koppschmerzen wurde ein Estrella Galicia gereicht! Mit anderen Worten: So wird aus einem Kratzer eine Schlagzeile!😉

An Bord war man sich einig: Bis zur Pensionierung ist das ausgeheilt!