Fiesta del Carmen und lecker Essen an der Mühle Tag 10 der Llançà-Tour 2019

Zu Ehren der Schutzpatronin der Fischer, der Carmen, findet alljährlich ein großes Fischerfest im Hafen von Llançà statt. Vier Tage ist dort Hully-Gully, vergleichbar mit einer Kirmes (wie sie früher einmal auch in Quakenbrück war). Bunte Buden, Verkaufsstände und allerlei Fressereien gibt es dann im Hafenbereich. Und natürlich findet auch eine Prozession auf dem Meer statt, an der alle Fischer mit ihren geschmückten Booten teilnehmen. Die Touristen machen ebenfalls mit und damit herrscht ganz schön Traffic auf dem Wasser.

Am Abend waren wir dann lecker Essen in Garriguella. die alte Mühle bietet immer wieder ein tolles Angebot zu einem echt günstigen Preis. Und so war dann auch dieses gemeinsame Essen mit unseren Freunden ein toller Abend.

Kommentar abgeben

1 + 19 =